Handeln Sie Aktien, kaufen Sie Fondsanteile oder investieren Sie in Anleihen – ganz bequem am PC, mit dem Telefon, per Tablet oder mit dem Smartphone. Als maxblue Kunde haben Sie Online-Zugang zu Ihrem Depot. Dabei nutzen Sie für Ihre Bank- und Börsengeschäfte den Service "Deutsche Bank OnlineBanking".
Das Postfach ist im Online-Banking direkt über die Hauptnavigation erreichbar. Neue Bankdokumente werden übersichtlich in vier Kategorien – Kontoauszüge, Wertpapierdokumente, Kreditkarten-Umsatzabrechnungen und Mitteilungen – für Sie sortiert.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen bei Eingang neuer Dokumente per E-Mail und/oder SMS eine Benachrichtigung zu. Diese Funktion können Sie selbst im Online-Banking verwalten und aktivieren.
Ihre Wertpapier-Aufträge im Online-Banking können Sie mit einer photoTAN freigeben. Dazu wird auf der TAN-Eingabeseite eine verschlüsselte digitale Grafik erzeugt, die Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet und der "photoTAN"-App einscannen. Die entschlüsselten TAN-Daten werden auf Ihrem Handy- oder Tablet-Display angezeigt. Tragen Sie die TAN-Nummer in die Eingabemaske ein. Beim Mobile-Banking werden die TAN-Daten gleich automatisch in die Eingabemaske übernommen. Das photoTAN-Verfahren können Sie selbst in Ihrem Konto unter „Services / Sicherheitsverfahren“ aktivieren, sie erhalten dann einen Aktivierungsbrief. Installieren Sie zusätzlich die "photoTAN"-App auf Ihrem Handy oder Tablet.
Möchten Sie beliebig viele Wertpapierkäufe und -verkäufe sowie Zeichnungen von Neuemissionen auf einmal tätigen, dann aktivieren Sie einfach eine TAN als zeitlich begrenzte Session-TAN. So verlieren Sie bei Ihren Wertpapierentscheidungen keine wichtige Zeit. Um eine Session-TAN zu aktivieren, setzen Sie in der Login-Maske zum Online-Banking ein Häkchen bei „Session-TAN für Wertpapieraufträge verwenden“.
Eine Session-TAN können Sie für folgende Transaktionen verwenden:
Mit dem mobileTAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bank- und Börsengeschäfte jederzeit und überall. Sie brauchen lediglich Ihr Mobiltelefon und einen Internetzugang. Die TAN für Ihre Transaktion fordern Sie in dem Moment an, in dem Sie sie benötigen. Sie erhalten eine SMS auf Ihr Handy, die Ihre TAN und alle wesentlichen Auftragsdaten zur Kontrolle enthält. Damit sind Sie unabhängig von TAN-Listen in Papierform und können bei Ihren Wertpapier-Orders schnell und flexibel reagieren. Das mobileTAN-Verfahren können Sie selbst per Online-Banking für Ihr maxblue Depot oder Konto bei der Deutschen Bank aktivieren
Ob zuhause oder unterwegs – zu Ihrem Depot haben Sie von überall Zugang. Nutzen Sie einfach Ihr Smartphone, um Ihre Wertpapiergeschäfte von unterwegs zu erledigen. Mit der „Deutsche Bank Mobile“-App haben Sie Ihr maxblue Depot immer dabei.
Als maxblue Kunde profitieren Sie von den Möglichkeiten des Deutsche Bank Telefon-Banking: Sie können 24 Stunden täglich Ihre Wertpapierorders erteilen, Ihren Kontostand abfragen und weitere Serviceleistungen nutzen.
Es begrüßt Sie ein Sprachcomputer und führt Sie Schritt für Schritt durch die persönliche Zugangsabfrage. Alle Angaben können Sie wahlweise per Tastatur eingeben oder mündlich mitteilen.
Bei standardisierten Aufträgen entscheiden Sie selbst, ob Sie den Sprachcomputer nutzen möchten oder einen persönlichen Ansprechpartner wünschen. Sie können jederzeit vom Sprachcomputer zu einem unserer Service-Mitarbeiter wechseln.
Nennen Sie dem Sprachcomputer Ihren Servicewunsch, zum Beispiel: "Ich möchte eine Überweisung tätigen." Folgen Sie dann einfach den weiteren Anweisungen.
Sicherheitsverfahren im Überblick